*

Freies Denken

Gegründet in den 1920er Jahren, wurde aus dem kleinen Pionier Howe eine international gefragte Marke, vor allem im Objektbereich. Im Fokus stehen raumsparende, multifunktionale und ästhetische Designlösungen. Die Firmenphilosophie basiert auf grünem Denken und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen.

Howe glaubt an die Kraft der Bewegung – die Idee, dass unsere Möbel nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten beflügeln oder die Grenzen des Designs versetzen, sondern auch die Menschen bewegen, die sie jeden Tag nutzen. Alle Produkte von Howe bieten perfekte Funktionalität. Die Produkte können geklappt, gestapelt und an beliebige Orte gerollt werden. Damit sollen die Räume, in denen wir arbeiten, denken, lernen und kommunizieren optimiert werden.

Die Grundwerte von Howe sind Flexibilität, Zielgerichtetheit, Innovation, Passion und Menschlichkeit. Diese Werte sind die Grundlage der Denk- und Arbeitsweise bei Howe. Zusätzlich gilt bei Howe ethisches und nachhaltiges Denken in allen Bereichen – ob Arbeitsabläufe im Büro, das Design der Produkte bis zur Beschaffung der Werkstoffe. Bei der Produktion nachhaltiger Möbel müssen keine Kompromisse in Bezug auf Werkstoffe oder Ästhetik eingegangen werden – grünes Design ist bei Howe intelligentes Design.

Howe übernimmt Verantwortung für ordentlich und faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Versorgungskette. Alle Produkte werden nach einem umweltbezogenen Verfahrenscodex designt. Durch die Rücknahmeoption gebrauchter, ausgedienter Möbel übernimmt Howe noch mehr Produktverantwortung. Im besten Fall kann dadurch der Lebenszyklus des Produkts verlängert werden, indem Rücknahmemöbel an Schulen und Krankenhäuser in Afrika geschickt werden.

www.howe.com